Sonntag, 12. Januar 2020

Temolimit auf deutschen Autobahnen? Die Realität!

Im N-TV Artikel wird völlig zurecht eine Zahl genannt, und die hat es in sich:

117 km/h

Diese ist die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Autobahnen, und zwar besonders auf den Streckenabschnitten ohne Begrenzung!

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Wie kommt das?

Nun, das ist etwas, was mit Psychologie zu tun hat und ein jeder kann und sollte das mal bei sich selber nachprüfen, und wenn er ehrlich zu sich selbst ist, dann wird er mir recht geben.

Grenzen reizen den Menschen seit eh und je.

Ergo strebt der Mensch, diese Grenzen zu überschreiten.

WIrd ihm eine 130 km/h Grenze vorgegeben, dann möchte er diese so weit überschreiten, dass es grad noch gut ausgeht, falls es eine Polizeikontrolle hisichtlich Geschwindigkeit gibt.

Ergo wird die tatsächliche Geschwindigkeit 135 km/h gefahren.
Unisono und von jedem!

Einer überholt den Anderen zuweilen Stundenlang gegenseitig, dass man zum Schluss kommt, dass die Autobahn unter diesen Umständen besser gleich auf die Überholspur hätte verzichten können, die Überholerei ist nach der Strecke nur noch als Spielerei zu sehen, ohne jeglichen Sinn Zweck und Verstand, da alle mehr oder weniger gleich schnell sind, trotz dass sie sich permanent gegenseitig mit 2 km/h Differenzgeschwindigkeit überholt haben.

Ganz anders hingegen auf der Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

RIchtig, hierbei gibt es durchaus Vertreter, die auch mal 200 km/h oder mehr fahren.

Aber das sind derart Wenige, dass es schier zu vernachlässigen ist.

Der Grund warum die einem auffallen und die GleichSchnellen eher nicht, liegt auf der Hand, die Schnellen werden durch das überholen gesehen, ebenso wie die LKW die man seinerseits ja genauso überholt und behauptet, alles voller LKW gesehen zu haben.
Nur waren viel mehr Autos mit genau derselben Geschwindigkeit unterwegs, die in der Tat 117 km/h bei der grossen Masse der Fahrzeuge liegt.

Warum ist das so?

Derjenige, der sich frei entscheiden kann, wählt bewusst eine passendere Geschwindigkeit, und da die Grenze hinsichtlich V max nicht mehr gegeben ist, wir die Grenze des Verbrauches gesucht und eben versucht, jeweils unterschritten zu werden.

Die Masse der Fahrer fährt nämlich eine weite Strecke, und dabei spielt der Verbrauch und damit die Reichweite eben einen wichtigere Rolle als willkürliche Minuten herauszufahren, die beim erforderlichen Stopp ohnehin wieder Makulatur werden.

Die Minutenvorteile verschwinden, der Mehrverbrauch bleibt, und damit das Loch im Portmonee!

Mit Begrenzung 130 also wird 135 gefahren ohne Begrenzung wird 117 gefahren.

Man wundert sich, dass keiner darüber spricht, ach ja die Grünen, die die Autobahn auch nur aus dem Fernsehen kennen, die per Rad unterwegs sind, ja das sind natürlich die "Fachkräfte" in Sachen Geschwindigkeitsbeurteilung auf Autobahnen.

Wieder mal ein typisches Beispiel, wenn Blinde über Farbe reden!


Vergessen sollte man nicht, wozu dient dann diese Diskussion eigentlich?

Nun, der Spruch "cui bono" hilf auch hier (wem nützt das)

Und nach dieser Suche finden wir auch schwpps die "Drahtzieher" der Diskussion, und wer ist es, wer drängt die Grünen darüber sinnfrei zu philosophieren?

Die amerikanische Automobilindustrie, wie man hört. Die französische sei wohl auch mit von der Partie aber eher als "Juniorpartner".

Und warum?

Nun, wer schlechte Autos baut, also welche die schnelles fahren nicht realisieren können, die einfach nicht in die engere Wahl falls falls man mal was zuverlässig schnelles die Porsche Audi Mercedes oder BMW haben möchte, die wollen diesen Markt einfach zerstören um selbst als Buick oder Dodge oder Citroen in ein interessanteres Licht zur rücken.

Wenn man nicht mehr schnell fahren kann, dann kann ich auch einen Cadillac kaufen - das ist das Ergebnis!


Also ganz genau so, wie hinter der Deutschen Umwelthilfe tatsächlich Toyota stand (haben ihre Unterstützung neuerdings eingestellt, Tagesschau berichtete), damit dieser Hersteller seine Hybrid besser an den Mann bekommt (Diesel baut Toyota seit Jahren nicht mehr, da der technische Vorsprung der deutschen Automobiltechnik im Bereich Diesel uneinholbar wurde) versuchte man das Spiel über Bande.


Hier wie da wird also mit verdeckten gezinkten Karten gespielt!


Aber auch, wenn wir uns diesmal nicht für dumm verkaufen lassen, da kommt morgen ein neuer Anlauf in gleicher Manier, aka steigender Meeresspiegel oder ähnliche Fakes made by Aspergersyndrompatientin Greta Thunberg o.Ä. also Holzauge bleib wachsam!

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